REFERENZEN - Ein Blick in unsere Gärten

für Gartengestaltung, Naturpool und Schwimmteich

 
  • NATURPOOL mit Zierteich
    Der Kunde wünschte sich einen Naturpool mit natürlicher Randgestaltung und üppigem Pflanzenwachstum. Da Naturpool und üppiges Pflanzenwachstum nicht im gleichen Gewässer miteinander vereinbar sind, trennten wir diese beiden Zonen. Der Filter welcher sich als Trennung zwischen den beiden Gewässern befindet, wurde mit einer Akazienholzterrasse abgedeckt. Der Wasserfall kommt aus einer Natursteinmauer aus Sandstein.
    Trumau Naturpool
  • NATURPOOL Enzersfeld
    Naturpool in Terrassen Sichtweite. Weiters sollte ein kleiner, nett gestalteter Sitzplatz entstehen und ein Pflanzbeet rund um den Pool.
    Trittplatten im Kiesbeet
  • Naturpool Grünbach
    Naturpool mit Terrasse in Hanglage mit großzügiger Holzterasse.
  • Naturpool Wien 2021
    Im Hauptteil des Gartens soll ein Naturpool mit Pflanzbereich entstehen, welcher den größten Teil des Gartens verbraucht.
    wien 210035
  • SCHWIMMTEICH Maria Enzersdorf
    Sehen Sie sich ein fertiges Schwimmteichprojekt vom Profi an. Wir planten einen Schwimmteich Kategorie 2.
    Schwimmteich Maria Enzersdorf
  • Schwimmteich in Matzendorf
    Wir planten einen Schwimmteich der Kategorie 2 mit 10x4m Schwimmfläche. Ein Steg - welcher zum hineinspringen einlädt, oder einfach nur als Liegefläche dient - führt in den tiefen Bereich des Teichs. Zusätzlich führt eine Stiege in einen flacheren Stehbereich. Umrandet ist der Schwimmteich von alles Seiten mit Pflanzbereichen in unterschiedlichen Tiefen, um eine optimale Wasserqualität zu erreichen.
  • Schwimmteich Maria Enzersdorf
    Wir planten einen Schwimmteich der Kategorie 1, mit gemauertem Schwimmbereich.
  • Naturpool und Gartenneugestaltung in Gumpoldskirchen
    Gemeinsam mit dem Kunden planten wir den Garten um. Wir teilten den Garten in zwei Bereiche: Der hinteren Teil des Gartens wurde als Spa-/Entspannungs- und Sport-Bereich geplant. Der vordere Teil wurde als Spielgarten bzw. Ziergarten geplant. Das Zentrum des Gartens bildet der überdachte Sitzplatz welcher die beiden Bereiche miteinander verbindet.
    Naturpool mit Naturstein
  • Garten in Hanglage / Hinterbrühl
    Der Garten wurde in mehrere Teilbereiche unterteilt. Auf einer Seite sollte die Zufahrt noch gewährleistet sein, durch eine befahrbare Rampe auf der anderen Seite führte eine durchgehende Stiege von ganz oben bis unten. Jeder Bereich wurde durch eine Natursteinmauer aus Waldviertler Granulit abgefangen, wodurch jeweils ein kleines Platteau entstand, welches mit Rasen und einem Pflanzbeet aus Stauden und Gräsern gestaltet wurde. Somit entstanden insgesamt 4 Ebenen, wobei die oberste Ebene die Hausterrasse ist, für welchen Betonstein als Belag gewählt wurde.
    14_Hang_05
  • Gartenneuanlage, Trumau
    An der hinteren Ecke des Gartens planten wir einen Sitzbereich mit einer Rückwand aus Gabione, als Sichtschutz zum Nachbarn. Direkt angrenzend wurde der Zierteich mit Wasserfall geplant. Der Sitzplatz ist über Trittplatten erreichbar, welche über den Pflanzbereich des Zierteichs führen. Direkt angrenzend an die Terrasse planten wir ein Hochbeet aus Gabionen, welches gleich hoch wie die Hausterrasse ist. Dieses gestalteten wir als Kiesbeet mit Stauden und Gräsern.
    Trumau_Zierteich_1
  • Naturpool mit Pflanzbereich in Wien/Penzing
    Wir planten einen Naturpool von 6m mal 3m Schwimmfläche mit einem schmalen Pflanzbereich. Um eine natürliche Gestaltung zu erzielen, gestalteten wir geschwungen. Eine Seite wurde aufgrund des Gefälles etwas herausgebaut. Diese verkleideten wir mit Sandsteinplatten. Die Pooltechnik versteckten wir unter einer Akazienholzterrasse. Für eine edlere Optik verkleideten wir den flachen Bereich mit Sandsteinplatten.
  • Naturpool Mödling
    Wir planten eine einfache Anlage mit Naturpool und Wasserfall. Der Filter und Technikschacht wurde unter einer Akazienholzterrasse versteckt und dient gleichzeitig aus Zugang von der Straße in den Garten. Der Pool wurde mit Sandstein eingefasst und an die Rückwand des Wasserfalls zum Nachbargrundstück wurde eine Rombusverschallung als Sichtschutz angebracht. Der Einstieg in den Naturpool erfolgt mittels Sandstein Blockstufen. Zusätzlich bauten wir ein Hochbeet auf, welches im gleichen Material wie die Sichtschutzwand und Holzterrasse aus Akazienholz besteht.
  • Naturpool auf kleinem Raum
    Wir planten eine einfache Anlage mit Naturpool. Der Filter, Technikschacht und Hausterrasse wurde einheitlich mit einer Akazienholzterrasse verlegt. Der Pool wurde an zwei Seiten mit Sandstein eingefasst. Und seitlich wurde noch ein Kiesbeet mit Stauden und Gräsern zur Auflockerung geplant. Der Einstieg in den Naturpool erfolgt mittels Sandstein Blockstufen, welche in einen flacheren Bereich von 1m führen, der restliche Naturpool ist 1,5m tief.
  • Naturpool in Hainburg
    Wir bauten einen Naturpool Kategorie 4. Der Pool wurde mit Naturstein Sandstein Mint eingefasst und mit einer Holzterrasse aus Akazie erweistert. Weiters bauten wir nachträglich eine Rollabdeckung ein.
    Naturpool Hainburg
  • Natursteinmauer, Heuriger Pfaffstätten
    Abfangen der Böschung durch Natursteinmauer aus Schiefer auf zwei Ebenen. Blocksteine als Stufen. Geländer aus Holz. Sträucher, Stauden und Weinreben als Raumtrenner. Ein Wasserlauf quer durch den Gastgarten, der in einem kleinen Zierteich mündet. Kleine Holzbrücken über den Bachlauf.
    Natursteinmauer Pfaffstätten
  • Gartenneuanlage, Thenneberg
    Durchgehende, schwungvolle Beeteinfassung. Kiesbeete mit Gräsern und Stauden. Auf der Rückseite des Wohnhauses wurde ein Sitzplatz angelegt. Um den hohen Niveauunterschied abzufangen errichteten wir eine Natursteinmauer aus Waldviertler Granulit braun. Dadurch entstand ein gemütlicher Sitzplatz mit Rückwand.
    Sitzplatz
  • Gartengestaltung Bad Vöslau
    Durchgehende, schwungvolle Beeteinfassung. Rundherum Stauden und Sträucher in Rindenmulch. Als Blickfang dient ein beruhigender Wasserfall, in einer Natursteinmauer aus Waldviertler Granulit braun. Er fällt direkt in ein Kiesbeet aus Carara Weiß Rundkorn und wird aufgelockert durch Gräser und Findlinge. Auf der gegenüberliegenden Seite des Gartens planten wir einen Liegeplatz, welcher als Holzterrasse ausgeführt wurde. Die alte Mülltonneninsel aus Beton wurde zu einem Hochbeet umfunktioniert, indem es mit einer Rombusverschalung verkleidet wurde. Rund um die erhöhte Hausterrasse wurde eine kleine Mauer aus Waldviertler Granulit geplant im gleichen Stein wie die Mauer beim Wasserfall.
    Wasserfall
  • Schwimmteich Tattendorf
    Wir planten einen großzügigen Schwimmteich der komplett mit einer Flachwasserzone eingefasst wird. Eine gemauerte Stiege für den Einstieg, gleich neben dem Einstieg befindet sich das Babybecken. Die Pergula wurde an das Gesamtkonzept durch eine runde Form angepasst. Als Windschutz dient eine Rombusverschalung. Zum tiefen Schwimmbereich wurde, zum Schutz der Kleinen, ein Holzgeländer errichtet. Rund um den Schwimmteich schütteten wir eine Böschung an, welche mit Stauden und Sträuchern bepflanzt wurden um einen Sichtschutz zur Straße hin zu ermöglichen.
    Draufsicht
  • Naturpool und Gartengestaltung Neudörfl
    Wir planten eine stilvolle Anlage mit Naturpool, überdachte Steinterrasse, Lounge am Wasser, Solardusche und Platz für eine Saunaanlage. Wichtig war auch der Sichtschutz zum Nachbargrundstück.
    Naturpool
  • Naturpool Gumpoldskirchen
    Wir bauten einen Naturpool Kategorie 4. Der Pool wurde mit Betonstein von der Fa. Friedl eingefasst. Die Steinrückwand erfolgte mit Betonstein (Fa. Friedl). ​ Weiters verbreiterten wir die bestehende Terrasse und im gesamten Garten wurde Rollrasen verlegt. ​
    naturpool
  • Naturpool Siegendorf
    Wir bauten einen Naturpool Kategorie 4 mit getrenntem Pflanzbereich. Der Pool wurde mit Naturstein Traventin eingefasst.
    Naturpool
  • Gartenneuanlage Teesdorf
    Die Hälfte des Gartens wurde mit Rollrasen verlegt, um eine sofortige Nutzung des Gartens zu ermöglichen. Der hintere Teil wurde angesäht. Die gesamte Anlage wurde mit einer Bewässerungsanlage ausgestattet. Der Rasen wird von einem automatischen Mähroboter gemäht. Das Grundstück wurde mit einem Doppelstabmaschenzaun eingezäunt. Davor wurde eine Blütenhecke gesetzt. Der Vorgarten wurde als pflegeleichtes, modernes Kiesbeet gestaltet. Zaunsockel und Bodenbelag sind Betonsteine.
    Vorgarten
  • Gartenneuanlage Perchtoldsdorf
    einheitlicher Stein für Pooleinfassung, Terrasse und Wege dazupassende Mauer zum Nachbarn und zur Straße Sitzplatz beim Pool, Sitzplatz auf Terrasse, kleiner Sitzplatz im Vorgarten Gestaltungselemente mit Kies und Pflanzen
    Mauer
  • Gartenneuanlage, Fontana Oberwaltersdorf
    Gemeinsam mit dem Kunden wählten wir als Material für die Steinplatten Granit Ivory Brown, kombiniert mit Granit Multicolor Red. Sommerblumen und Stauden wurden, aufgelockert durch Koniferen, in den Pflanzbeeten zwischen dem Steinpflaster gesetzt. Die gesamte Anlage erhielt eine neue Bewässerungsanlage, Sprüher im Rasen, Tröpfchenbewässerung in den Pflanzbeeten. Weiters ist eine Microbewässerung für die Balkonkisten geplant.
    Weg
  • Gartenneuanlage Hanglage, Enzesfeld
    Niveauunterschied wird mit Natursteinmauern (Waldviertler Gneis) ausgeglichen. Dazwischen wird mit pflegeleichten Gräser- und Staudenbeeten aufgelockert. Abwechslung durch Kies und Rinde. Sonnensitzplatz oben auf Terrasse, Schattensitzplatz unten. Liegeplatz im grünen. Zufahrtsmöglichkeit bleibt erhalten. Sichtschutz durch Bambushecke und Laubbaum.
    Naturstein
  • Schwimmteich, Gartenneuanlage, Leobersdorf
    Der vorhandene Pool wird zur Schwimmfläche des neuen Schwimmteichs. Rund um den Pool werden abgerundete Ausgleichszonen hinzugefügt. Zwischen Mauer und Schwimmteich kommt ein Kiesbeet mit Gräsern. Vom Haus bis zur Gartenhütte führt ein Weg mit Natursteinplatten der sich der natürlichen Form des Schwimmteichs anpasst.
    Schwimmteich
  • Naturpool Velm
    Wir passten uns an die rechteckige Form des Gartens an und nutzten den zur Verfügung stehenden Platz vollständig aus. Die Holzterrasse planten wir auf der sonnigen bzw. der Hauszugewandet Seite. Als Blickfang planten wir einen Nierosterwasserfall im seichteren Bereich, welcher auch für Massagen genutzt werden kann.
    Schwimmteich Velm

All unsere Schwimmteiche und Naturpools auf der Karte: