RASEN - Rollrasen, Rasenansaat und Kunstrasen

Neuanlage, Pflege, Reparatur

 
 

Rollrasen, Neuansaat oder Kunstrasen?


Der Rasen ist eine große Herausforderung für jeden Hobbygärtner. Da er unter ständiger Belastung steht, benötigt er besonders viel Aufmerksamkeit und Pflege. Ein Rasen muss regelmäßig gemäht werden, damit er dicht und schön bleibt. Er benötigt eine Pflege, damit sich kein Pilz oder Unkraut bildet.

Rollrasen

Mit einem Rollrasen können Sie schon ab dem ersten Tag ihren perfekten Rasen genießen. Nach nur einer kurzen Wartezeit, kann er auch voll benutzt werden kann.

Der Rollrasen (auch bekannt als Fertigrasen) ist ein hochwertiges Naturprodukt, welcher im Werk vorgezogen wird. Dort wird er dann maschinell samt Wurzeln "abgeschält" und aufgerollt. Danach wird er frisch, gesund und kräftig auf die Baustelle geliefert und von uns fachmännisch verlegt. Nach wenigen Wochen ist die Fläche fest angewachsen und belastbar.

 

Rasenansaat

Nach der Vorbereitung des Erdreichs wird der Rasensamen aufgetragen und eingegossen. Nach ca. 10-14 Tagen (je nach Witterung) beginnt der Rasen zu keimen. Nach ca. 3-4 Wochen muss das erste Mal gemäht werden.

 

 

Anwuchspflege bei Neuansaat!

WICHTIG ist, dass der Rasen während der ersten 10-14 Tagen nie austrocknen darf. Wir empfehlen eine Bewässerungsanlage, wobei auch dann immer kontrolliert werden muss, ob alle Stellen ausreichend bewässert werden.

 

Kunstrasen

Vor allem auf kleinem Raum wie Dachterrassen, oder stark beanspruchten Flächen wie unter der Schaukel, eignet sich der Kunstrasen ganz besonders. Pflegemaßnahmen wie regemäßiges Mähen, Düngen oder Vertikutieren entfallen komplett. 

 

 

Wir empfehlen den Kunstrasen von Royal Grass®. 

Der Rasen von Royal Grass® ist von echtem Rasen kaum zu unterscheiden. Ein weiches Gefühl, die Dichte und die natürliche Ausstrahlung des Kunstrasens überzeugt. Royal Grass® ist kinder- und tierfreundlich, unbedenklich für die Umwelt und mit Respekt vor der Natur hergestellt.

 

Pflege und Reperatur von Rasen


Grünanlagen bestehen zu großen Teilen aus Rasen, und dieser muss seinen Anforderungen entsprechend gepflegt werden. Es gibt unterschiedliche Arten von Rasen und diese benötigen auch eine unterschiedliche Pflege. So gibt es Rasen wie eine Sport- oder Repräsentationsfläche, welche eine sehr intensive Pflege benötigen, und es gibt auch eher wiesenartige große Flächen wo eine weniger intensive Betreuung von Nöten ist.

Pflegemaßnahmen:
Mähen, Düngen, Wässern, Unkrautbekämpfung, Belüftung, Senkrechtschneiden, sowie die Bekämpfung von Krankheiten und Schädlingen.

Eine genaue Beschreibung lesen Sie in unserer Rasenpflegeanleitung: Zu den Pflegeanleitungen
Wir beraten Sie gerne, vereinbaren Sie einen Termin: Kontakt