Naturpool Velm
24. April 2018

Naturpool auf kleinem Raum

 

NATURPOOL auf kleinem Raum

in Trumau, Bezirk Baden

 

Projektbeschreibung:


Kategorie: Naturpool Typ IV
Baujahr: 2018
Bauzeit: 6 Wochen
Schwimmbereich: 17,5m²
Gesamtgröße: 20,5m²
Folienfarbe: grau
Technik: Kiesfilter Teco 75/6

Ausgangslage: ebenerdiger Garten, Rasen
Kundenwunsch: es sollte das Maximum aus der vorhandenen Fläche herausgeholt werden.
​Unsere Planung: Wir planten eine einfache Anlage mit Naturpool. Der Filter, Technikschacht und Hausterrasse wurde einheitlich mit einer Akazienholzterrasse verlegt. Der Pool wurde an zwei Seiten mit Sandstein eingefasst. Und seitlich wurde noch ein Kiesbeet mit Stauden und Gräsern zur Auflockerung geplant. Der Einstieg in den Naturpool erfolgt mittels Sandstein Blockstufen, welche in einen flacheren Bereich von 1m führen, der restliche Naturpool ist 1,5m tief.
Materialien: Sandstein Mint, Akazienholz

Fotos nach dem 1. Jahr:

Fotos Baustelle:

weitere Referenzprojekte: