Naturpool Velm
24. April 2018

Naturpool Gumpoldskirchen

 

NATURPOOL auf schmaler Fläche

in Gumpoldskirchen, Bezirk Mödling

 

Projektbeschreibung:


Baujahr: 2017
Ausgangslage: ebenerdiger Garten, Rasen, kleines Grundstück
​Unsere Planung: Aufgrund der begrenzten Platzverfügbarkeit, nutzten wir einen Bereich des Gartens zur Gänze aus, um den restlichen Garten noch nützen zu können.
Durchführung: Wir bauten einen Naturpool Kategorie 4. Der Pool wurde mit Betonstein von der Fa. Friedl eingefasst. Die Steinrückwand erfolgte mit Betonstein (Fa. Friedl). ​
Weiters verbreiterten wir die bestehende Terrasse und im gesamten Garten wurde Rollrasen verlegt. ​
Herausforderungen: Ursprünglich wurde WPC-Holz verlegt, da die bestehende Terrasse bereits aus diesem Holz bestand. Doch nach einem Jahr in Verwendung tauschten wir es in eine Akazienholzterrasse über dem Filterbecken. Das WPC-Holz darf bei Naturpools nicht verwendet werden, da es sich nicht mit dem biologischen Gleichgewicht des Biofilms verträgt.
Technik: TecoFilter, Akazienholz, Betonstein
Naturpool Gumpoldskirchen

Planung

Einbindung von Naturpool in Gartenecke

Naturpool Gumpoldskirchen

Bestand

alte ungenutze Ecke

Fotos Projektübergabe:

Fotos Baustelle:

weitere Referenzprojekte: