Naturpool Velm
24. April 2018

Naturpool Mödling

 

NATURPOOL mit Wasserfall auf kleiner Fläche

in Mödling, Bezirk Mödling

 

Projektbeschreibung:


Baujahr: 2019
Kategorie: Naturpool Typ IV
Bauzeit: 4 Wochen
Schwimmbereich: 15,4m²
Gesamtgröße: 18,6m²
Folienfarbe: olivgrün
Technik: Kiesfilter Teco 75/6

Ausgangslage: ebenerdiger Garten mit Rasen
Kundenwunsch: Der Naturpool sollte in die vorhandene Fläche angepasst werden, so dass der vorhandene Platz maximal ausgenutzt wird.
​Unsere Planung: Wir planten eine einfache Anlage mit Naturpool und Wasserfall. Der Filter und Technikschacht wurde unter einer Akazienholzterrasse versteckt und dient gleichzeitig aus Zugang von der Straße in den Garten. Der Pool wurde mit Sandstein eingefasst und an die Rückwand des Wasserfalls zum Nachbargrundstück wurde eine Rombusverschallung als Sichtschutz angebracht. Der Einstieg in den Naturpool erfolgt mittels Sandstein Blockstufen.
Zusätzlich bauten wir ein Hochbeet auf, welches im gleichen Material wie die Sichtschutzwand und Holzterrasse aus Akazienholz besteht.
Materialien: Sandstein Mint, Akazienholz

Fotos nach der Fertigstellung:

Fotos Baustelle:

weitere Referenzprojekte: